Kontakt: +49 351 32017350

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Teilnehmer:

Allgemeine Geschäftsbedingungen
31. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Pädiatrische Pneumologe und Allergologie e. V. (APPA)

1. Kontakt
 
Intercom Dresden GmbH
Zellescher Weg 3
01069 Dresden
Kontakt
Telefon: +49 351 3201730
E-Mail: dresden@intercom.de
 
2. Tagungsanmeldung
 
Intercom Dresden GmbH (im folgenden Intercom genannt) realisiert die Tagung im Namen und für Rechnung der Arbeitsgemeinschaft Pädiatrische Pneumologie und Allergologie e. V. (APPA). In der Tagungsgebühr sind die Teilnahme an den wissenschaftlichen Veranstaltungen, der Verpflegung sowie die Tagungsunterlagen enthalten.
Ihre Onlineanmeldung, stellt eine verbindliche Zusage auf ein Angebot auf Abschluss eines Dienstleistungsvertrages mit dem Veranstalter dar. Der Dienstleistungsvertrag kommt mit dem Zugang unserer schriftlichen Bestätigung als Annahme des Angebots auf Abschluss eines Dienstleistungsvertrages zustande. Alle Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs gebucht.
 
Bei elektronischer Anmeldung über das Onlineregistrierungsmodul sind folgende Zahlungsarten möglich:
 
  • Zahlung per Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express)
  • Zahlung per Bankeinzug
  • Zahlung per Überweisung
Nach Eingang der elektronischen Anmeldung zur Tagung erhalten alle Teilnehmer eine automatische Anmeldebestätigung.
Nach Eingang der Anmeldung zur Tagung erhalten alle Teilnehmenden eine automatische Anmeldebestätigung sowie eine Rechnung mit den entsprechenden Zahlungsdetails. Danach sind die Teilnahmegebühren innerhalb einer Frist von 14 Tagen zu begleichen.
Nach Eingang der Zahlung erhalten die Teilnehmenden eine Bestätigung Ihrer Anmeldung mit allen gebuchten Details. Anmeldungen mit Zahlung per Kreditkarte sind bis zum Tagungsbeginn möglich, alle anderen Zahlungsarten nur bis zum 03.06.2022.
 
Bei Anmeldung per Telefon, E-Mail oder Fax sind nur mit schriftlicher Zustimmung zu den AGB´s und Datenschutzrichtlinien möglich und für folgende Zahlungsarten möglich:
 
  • Zahlung per Bankeinzug
  • Zahlung per Überweisung
Nach Eingang der Anmeldung zur Tagung erhalten alle Teilnehmenden eine automatische Anmeldebestätigung sowie eine Rechnung mit den entsprechenden Zahlungsdetails. Danach sind die Teilnahmegebühren innerhalb einer Frist von 14 Tagen zu begleichen.
Nach Eingang der Zahlung erhalten die Teilnehmenden eine Bestätigung Ihrer Anmeldung mit allen gebuchten Details. Anmeldungen mit Zahlung per Kreditkarte sind bis zum Tagungsbeginn möglich, alle anderen Zahlungsarten nur bis zum 03.06.2022.
 
Anmeldungen vor Ort sind mit Barzahlung oder Kreditkarte ebenfalls möglich.
 
Bitte bringen Sie generell Ihre Teilnahmebestätigung bzw. bei Einzahlungen nach dem 03.06.2022 Ihren Einzahlungsbeleg zur Vorlage im Registrierungsbüro mit.
 
Jede Änderung oder Stornierung bedarf der Schriftform an INTERCOM Dresden GmbH. Eine kostenfreie Stornierung ist bis zum 01.04.2022 möglich. Bei Stornierung bis 04.05.2022 werden 50% der Tagungsgebühr zuzüglich 25 € Bearbeitungsgebühr berechnet, bei Stornierung ab dem 05.05.2022 erfolgt keine Erstattung. Die Erstattung erfolgt generell nach der Tagung mit einer Frist von max. 6 Wochen.
 
Der Veranstalter behält sich vor, angekündigte Veranstaltungen aus wichtigem Grund abzusagen. In diesem Fall können keine Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden. Bereits gezahlte Teilnehmergebühren werden in diesem Fall erstattet
 
3. Hotelreservierung
 
Die Vergabe im Rahmen der für die Tagung zur Verfügung stehenden Zimmerkontingente erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Hotelanmeldung. Eine Hotelbuchung ist nur möglich, sofern eine erforderliche Garantie per Kreditkarte (Online Registrierungsmodul) oder eine schriftliche Kostenübernahme (Anmeldung via Telefon, E-Mail oder Fax) erteilt wird. Danach erfolgt eine schriftliche Bestätigung durch INTERCOM mit Angabe der Hoteldaten. Die Hotelzimmer sind damit für den gebuchten Zeitraum verbindlich reserviert. Eine eventuelle Anreise nach 18:00 Uhr ist dem Hotel direkt bekannt zu geben.
Die Daten des Teilnehmers werden durch INTERCOM an das betreffende Hotel weitergeleitet.

Jede Änderung oder Stornierung bedarf der Schriftform an INTERCOM. Der Teilnehmer erklärt sein Einverständnis, dass bei Stornierung ab dem 29.04.2022 die Summe für den gesamten Zeitraum durch das jeweilige Hotel fällig wird, sofern kein Weiterverkauf möglich ist.
Die Zahlung der Hotelzimmer, sowie evtl. zusätzlicher Nebenkosten erfolgt direkt im Hotel.
 
INTERCOM tritt nur als Mittler bei der Hotelbuchung auf. Mit der Buchung kommt ein Vertrag zwischen dem Teilnehmer und dem betreffenden Hotel zustande.
 
Bei Zimmerkontingenten, welche als Abrufkontingent bereitgestellt werden, kommt mit Buchung ein Vertrag zwischen dem Teilnehmer und dem betreffenden Hotel zustande.
 
 
 
4. Rahmenprogramm
 
Das von der INTERCOM Dresden GmbH ausgeschriebene und in eigenem Namen durchgeführte Rahmenprogramm ist in der Teilnehmerzahl limitiert, die Vergabe erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Anmeldungen vor Ort sind nur nach Verfügbarkeit möglich.
 
Bei elektronischer Anmeldung über das Onlineregistrierungsmodul sind folgende Zahlungsarten möglich:
 
  • Zahlung per Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express)
  • Zahlung per Bankeinzug
  • Zahlung per Überweisung
Nach Eingang der elektronischen Anmeldung zur Tagung erhalten alle Teilnehmer eine automatische Anmeldebestätigung.
Nach Eingang der Anmeldung zur Tagung erhalten alle Teilnehmenden eine automatische Anmeldebestätigung sowie eine Rechnung mit den entsprechenden Zahlungsdetails. Danach sind die Teilnahmegebühren innerhalb einer Frist von 14 Tagen zu begleichen.
Nach Eingang der Zahlung erhalten die Teilnehmenden eine Bestätigung Ihrer Anmeldung mit allen gebuchten Details. Anmeldungen mit Zahlung per Kreditkarte sind bis zum Tagungsbeginn möglich, alle anderen Zahlungsarten nur bis zum 03.06.2022.
 
Bei Anmeldung per Telefon, E-Mail oder Fax sind nur mit schriftlicher Zustimmung zu den AGB´s und Datenschutzrichtlinien möglich und für folgende Zahlungsarten möglich:
 
  • Zahlung per Bankeinzug
  • Zahlung per Überweisung
Nach Eingang der Anmeldung zur Tagung erhalten alle Teilnehmenden eine automatische Anmeldebestätigung sowie eine Rechnung mit den entsprechenden Zahlungsdetails. Danach sind die Teilnahmegebühren innerhalb einer Frist von 14 Tagen zu begleichen.
Nach Eingang der Zahlung erhalten die Teilnehmenden eine Bestätigung Ihrer Anmeldung mit allen gebuchten Details. Anmeldungen mit Zahlung per Kreditkarte sind bis zum Tagungsbeginn möglich, alle anderen Zahlungsarten nur bis zum 03.06.2022.
 
Anmeldungen vor Ort sind nach Verfügbarkeit mit Barzahlung oder Kreditkarte ebenfalls möglich.
 
5. Veröffentlichung I Datenschutz
 
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir respektieren Ihre Privatsphäre und erheben, verarbeiten und nutzen Ihre personenbezogenen Daten im Einklang mit den Gesetzen und Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland sowie übergeordneter europäischer Rechtsvorgaben.
 
Sie erklären sich mit den Datenschutzhinweisen einverstanden. Das Einverständnis ist im Anmeldeformular zu vermerken. Die kompletten Datenschutzhinweise sind unter www.appa-ev.de nachzulesen oder können bei der Intercom Dresden GmbH unter den oben angegeben Kontaktdaten angefordert werden.
Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass evtl. Fotos im Rahmen der Veranstaltungen zur Tagung sowie des Rahmenprogramms für Veröffentlichungen der Veranstalter genutzt werden können.
 
Die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten erfolgt nur an Dritte im Rahmen des Tagungsablaufs (Veranstalter, Hotelbuchungen, Rahmenprogramme).
 
Im Rahmen weiterer fachspezifischer Veranstaltungen können Ihnen Informationen elektronisch oder postalisch zugesandt werden. Sollten Sie diesem nicht zu stimmen, senden Sie bitte einen Widerruf an INTERCOM Dresden GmbH I Zellescher Weg 3 I 01069 Dresden.
 
6. Haftung
Intercom haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht als ordentlicher Kaufmann nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung - gleich aus welchem Rechtsgrund - beschränkt sich auf den Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere für Unfälle bei der An- und Abreise und während des Aufenthalts am Veranstaltungsort, für sonstige Personen- und Sachschäden sowie für Diebstahl mitgebrachter Gegenstände während des Veranstaltungszeitraums.
Die Haftung beauftragter Drittleister bleibt davon unberührt. An den Rahmenprogrammen beteiligt sich der Teilnehmer auf eigene Gefahr.